Neuen Mann finden mit Baby – Was Du wissen musst

Nach einer Trennung fängt die Suche wieder von neuem an. Oft weißt Du aber gar nicht mehr, wie das eigentlich richtig geht. Aber keine Angst, flirten ist wie Fahrradfahren. Wenn Du es einmal kannst, wirst Du es auch nicht mehr verlernen. Allerdings kann es für Dich schwerer werden, einen neuen Partner zu finden, wenn Du eine junge Mutter bist. Einen neuen Mann finden mit Baby ist, um es mal salopp auszudrücken, ein schweres Unterfangen. Doch auch wenn das neuen Mann Finden mit Baby schwerer ist, als wenn Du eben noch kein Baby hättest, ist es absolut nicht aussichtslos. Allerdings musst Du Dir auch darüber klar sein, dass Du nicht nur einen neuen Mann für Dich finden möchtest. Du hast auch die Verantwortung, den neuen Mann daraufhin zu prüfen, ob er Deinem Kind ein guter Vater sein kann und ob der neue Mann sich auch dieser Rolle bewusst ist. Einen neuen Mann finden mit Baby hat also auch sehr viel mit Deiner Verantwortung zu tun.

Neuen Mann finden mit Baby: Welche Charaktereigenschaften sollte der neue Partner mitbringen?

Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Mann bist und darüber hinaus ein Baby hast, dann suchst Du natürlich nicht für Dich alleine. Du suchst auch für Dein Baby mit. Der Mann, den Du also suchst, muss in erster Linie schon einmal kinderlieb sein. Natürlich sieht man dies keinem Mann direkt an der Nasenspitze an. Dennoch kannst Du in einem ersten Treffen vorsichtig abklopfen, ob er sich generell Kinder wünscht oder wie er dem Thema Kinder gegenüber eingestellt ist. Aber egal, ob ob Du nun einen Mann finden willst und ein Baby hast oder ob Du kein Baby hast: Freundlich, nett und hilfsbereit sollte der neue Partner immer sein. 

Aber fast noch wichtiger als die Einstellung des neuen Partners zu Kindern ist seine Reife. Einen neuen Mann finden mit Baby hat auch immer etwas damit zu tun, reif an die Verantwortung heranzugehen. Einen neuen Mann finden mit Baby ist daher nicht so leicht. Nicht viele Männer sind bereit, sich dieser Verantwortung zu stellen, wenn sie Vater werden. In Deinem Fall muss sich der neue Mann allerdings auch noch mit der Situation arrangieren, dass das Baby nicht von ihm ist. Je nachdem, wie Deine Beziehung zu dem leiblichen Vater ist, kann dies die Situation einer neuen Beziehung erschweren. Einen neuen Mann finden mit Baby ist also auch die Suche nach einem sehr verständnisvollen Mann. 

Aber Du solltest auch ehrlich mit ihm sein. Ehrlich bedeutet in Deinem Fall: Du musst nicht sofort beim ersten Treffen erzählen, dass Du ein Baby hast. Aber spätestens, wenn Du merkst, dass da etwas mehr ist als nur reine Sympathie, musst Du ihm reinen Wein einschenken. Du darfst Deinen neuen Partner nicht im Dunklen lassen. Ohne echte Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in einer Partnerschaft wird die Beziehung nicht funktionieren. Besonders gut ist es natürlich, wenn der neue Mann auch schon Kinder hat. In diesem Fall kannst Du einen neuen Mann finden mit Baby, aber im wörtlichen Sinne.

Neuen Mann finden mit Baby: ein kurzes Fazit

Einen neuen Mann finden mit Baby ist eine schwierige Sache. Aber das heißt natürlich auch nicht , dass es unmöglich ist. Wichtig ist beim neuen Mann Finden mit Baby, dass Du nicht direkt mit dem erstbesten Angebot zufrieden bist. Auch wenn es schwer ist, einen geeigneten Partner zu finden, solltest Du Dich nicht mit weniger zufriedengeben, als Du und vor allem auch Dein Baby es verdient haben. Verantwortungsbewusstsein und Liebe zu Deinem Kind sollte der neue Partner mitbringen, und wenn Du ihn nicht sofort findest, ist das auch nicht schlimm. Schließlich hast Du gerade vielleicht auch noch anderes zu tun, als Dir die Zeit mit der Suche nach einem neuen Partner zu vertreiben. In der Liebe passiert es oft auch, dass man nichts findet, wenn man sucht, und gefunden wird, wenn man es nicht erwartet. Deshalb hast Du quasi täglich aufs Neue die Chance, dass das neuen Mann Finden mit Baby Dir gelingt – und der nächste Mann der Richtige für Dich ist.

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*