Mann mit Kinderwunsch finden – Tipps & Tricks

Nicht das es generell schon schwierig genug wäre einen vernünftigen Mann aus dem Sumpf der Singles zu fischen, so wird es um einiges kritischer wenn man seine biologische Uhr ticken hört und einen Mann mit Kinderwunsch finden möchte. Nicht, dass es immer nur die Frauen wären die einen ausgeprägten Sinn für das Familienleben haben, ebenso gibt es auch genug Männer die sich eigene Kids wünschen. Man muss eben nur dem Richtigen über den Weg laufen. 

Mann mit Kinderwunsch finden – Nichts überstürzen

Wenn man sich unbedingt eigene Kinder und eine Familie wünscht neigt man öfter dazu, direkt beim kennenlernen schon mit der Tür ins Haus zu fallen. Lasst es langsam angehen. Auf ein paar Monate kommt es sowieso nicht an und es wird mit Kind noch früh genug stressig. Möchtet ihr einen Mann mit Kinderwunsch finden, redet zwar offen über das Thema wenn ihr euch besser kennt, aber stresst ihn und euch nicht damit. Übereilt es nicht. Planen kann man es zwar eh nie genau, aber lernt euch erst einmal gründlich kennen und findet heraus ob es wirklich funktionieren könnte.

Mann mit Kinderwunsch finden – Anzeichen

Im Grunde genommen wünschen sich wirklich viele Männer eine feste Partnerin und eine Familie. Eigene Kinder sind eben noch das I-Tüpfelchen dazu. Was gibt es denn auch schöneres, als mit seinen Sprösslingen Disneyfilme zu gucken, Fußball zu spielen oder die komplette bedingungslose Liebe zu spüren? Einen Mann mit Kinderwunsch finden – Achtet darauf wie er darüber spricht und sich gibt. Redet er von selbst über das Thema? Wie reagiert er wenn ihr über Kinder redet? Wie geht er mit Kids in eurem Umfeld um? Ist er eher selbst noch ein Kind oder schätzt ihr ihn reif genug ein? 

Mann mit Kinderwunsch finden – Was sind die Gründe?

Man möchte nicht mehr länger alleine sein, nur von einer zur nächsten Beziehung hüpfen und nicht vorankommen. Gerade als Frau merkt man wie die biologische Uhr anfängt zu ticken und man denkt, die Zeit rennt einem davon. Dazu kommen gewisse Risikofaktoren mit dem Alter sowie einige Dutzend Vorurteile. Man fragt sich was mit einem selbst nicht stimmt, wieso man nur unreife oder unpassende Männer kennenlernt. Es fühlt sich vielleicht ab und zu an, als würde ein Kerl den Rückzug antreten noch bevor ihr das Thema überhaupt angesprochen habt. 

Mann mit Kinderwunsch finden – Tipps

Macht euch keinen Stress. Nichts ist unattraktiver als eine Frau mit unfassbarer Torschlusspanik. Sobald ein Mann merkt wie angespannt ihr seid, wird die ganze Situation unentspannt und dies löst einen unschönen Druck auf ihn aus. Er möchte sich nicht als Ernährer und Versorger verpflichtet fühlen.

Mann mit Kinderwunsch finden – Nehmt euch Zeit und findet einen Mann der wirklich zu euch passt, nicht nur einen Vater für eure zukünftigen Kinder. Engt ihn also nicht ein oder drängt ihn zu irgendetwas, sondern lasst es langsam und überlegt angehen. Macht euch beide gemeinsam Gedanken darüber, wie die Zukunft aussehen soll und kann. 

Stresst euch bloß nicht mit den Gedanken ihr wärt es nicht wert einen vernünftigen Mann zu finden oder seid dazu verdammt kinderlos unglücklich zu werden. Um einen Mann mit Kinderwunsch finden, muss man eben gründlicher selektieren. Seid ihr gestresst, wirkt ihr auch so auf potentielle neue Partner.

Mann mit Kinderwunsch finden – Lenkt euch zunächst von den ständigen Gedanken ab. Lasst es euch gut gehen, entspannt euch und geht aus. Habt Dates und flirtet mit hübschen Männern. Gönnt euch eine Massage oder ein Wochenende in einem Spa. Was auch immer euer Köpfchen ein wenig frei macht und euch neu durchstarten lässt. Geht shoppen und fühlt euch wieder richtig wohl, dann strahlt ihr die neue, positive Energie auch auf die Männer aus. 

Es braucht nun einmal ein wenig Geduld und Zeit, auch wenn es uns so vorkommt, als würde es in unserem Umkreis jedem leichter fallen als einem selbst, eine Familie zu gründen. 

Mann mit Kinderwunsch finden – Auch ihr werdet es schaffen, bleibt einfach offen für Neues.

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*