Gratis Flirt – Alles was Du darüber wissen musst

Um die Liebe Deines Lebens kennenzulernen, musst Du nicht immer ein Vermögen ausgeben. Es ist zwar immer noch üblich, dass man sich gegenseitig die Drinks oder das Essen bezahlt, doch es ist durchaus möglich, mit einem gratis Flirt Erfolg zu haben. Das Geld sollte bei einem Flirt generell keine Rolle spielen. Es kommt auf den Ort und Deine Technik an ob Du mit einem gratis Flirt Erfolg haben kannst. In einer Bar oder einem Club ist es schwierig, mit einem gratis Flirt zum Erfolg zu kommen. An diesen Orten ist es einfacher durch ein bezahltes Getränk ein Gespräch aufzuziehen. 

Um einen gratis Flirt erfolgreich zu gestalten, bieten sich Orte wie Parks oder ein Sportstudio an. An diesen Orten brauchst Du in der Regel kein Geld um die andere Person in ein Gespräch zu verwickeln. Im Park kannst Du mit einfachen Sätzen über die Schönheit der Natur ein Gespräch beginnen. Im Fitnessstudio bieten sich Trainingstipps und Ernährungsfragen als Einstieg an. 

Es ist allerdings wichtig, dass Du Dir nicht anmerken lässt, dass Du auf einen gratis Flirt aus bist. 

Wer zu offensichtlich vorgeht und deutlich macht, dass er kein Geld ausgeben möchte, auch wenn es sich um die Chance auf eine neue Beziehung handelt, hat selten Erfolg. 

Versuche Orte zu vermeiden, an denen es darum gehen könnte, der anderen Person ein Eis oder ein Getränk spendieren zu können. Es ist nicht einfach mit einem gratis Flirt Erfolg zu haben. Du musst geschickt vorgehen.

Gratis Flirt: Ein gratis Flirt hat viele Vorteile

Wenn Du eine Person kennenlernst, durch einen gratis Flirt, hat das einige Vorteile. Du kannst sicher sein, dass es Deinem Gesprächspartner nicht nur darum geht, den Abend umsonst trinken oder essen zu können. Deine Finanzstärke spielt keine Rolle. Das ist für reiche, wie auch für etwas ärmere Menschen gleichermaßen von Bedeutung. 

Ein gratis Flirt bietet eine gesunde und solide Basis für eine Beziehung. Bei einem Flirt, der in einer Bar oder Diskothek seinen Ursprung hat, ist häufig Alkohol im Spiel. Mithilfe eines bezahlten Drinks ist der Einstieg in ein Gespräch zwar leichter, doch kannst Du Dir auch niemals ganz sicher sein, dass diese Person wirklich an Dir interessiert ist. Es kann Dir passieren, dass Du in viele Drinks investierst und sich Dein Gesprächspartner dann lächelnd verabschiedet. Dieses Risiko auf Demütigung hast Du bei einem gratis Flirt nicht. 

Früher war es zwar üblich, dass der Mann die Frau auf ein Essen oder ein Getränk eingeladen hat. Doch dieses klassischen Rollenbilder sind heute überholt. Ein gratis Flirt wird nicht mehr als verwerflich angesehen. Es hat vielmehr einen besonderen Charme bekommen, da es vom althergebrachten Modell abweicht. Du begehst damit einen individuellen Weg, der Dich von möglichen Konkurrenten abhebt. 

Außerdem hat ein gratis Flirt auch einen recht praktischen Nutzen. Solltest Du bei dem Flirt keinen Erfolg haben, hast Du wenigstens kein Geld ausgegeben und kannst es anderweitig nutzen. Geld ist kein ausschlaggebender Grund für Erfolg in der Liebe. Ein gratis Flirt kann genauso erfolgreich sein, wenn Du Dich geschickt anstellst.

Gratis Flirt: die Nachteile

Wenn Du Erfolg bei einem gratis Flirt haben willst, solltest Du Dir Deiner Sache sicher sein. Es ist nicht einfach, eine fremde Person anzusprechen. Ein gratis Getränk bietet immer einen guten Einstieg, doch sobald das wegfällt, kommt es einzig und allein auf Dein Geschick an. Um einen gratis Flirt zu initiieren musst Du kreativ werden, um ein Gespräch aufzuziehen. 

Bei einem gratis Flirt kann es sehr hilfreich sein, Deine aktuelle Tätigkeit oder den Ort zu nutzen, um ein Thema zu finden. Wenn Du Dich beispielsweise mit Deinem Hund in einem Wald unterwegs bist und die Person Deiner Freunde triffst, ist es recht leicht, einen gratis Flirt zu initiieren. Sprich das Verhalten Deines Hundes an oder Deine Liebe zur aktuellen Jahreszeit. Alltägliche Themen die Dir dabei helfen Gemeinsamkeiten herauszufinden. Doch genau dieses alltäglichen Themen sind auch ein Nachteil bei einem gratis Flirt. Bist Du nicht geübt im Flirten oder hast keine besondere Ausstrahlung wird es häufig bei einer oberflächlichen Unterhaltung bleiben.

Ein weit größerer Nachteil bei einem gratis Flirt ist allerdings die Gefahr dabei erwischt zu werden, auf einen gratis Flirt hinzuarbeiten. Wenn Ihr beispielsweise grade an einer Eisdiele vorbei geht und Du Dich zwanghaft weigerst, dort Euren Flirt fortzusetzen, wirst Du als geizig gelten und keinen Erfolg haben. 

Es ist also eine Frage der Dosierung und des Talents bei einem gratis Flirt Erfolg zu haben. Du darfst nicht geizig wirken, musst aber den Eindruck erwecken aufregend zu sein, sodass Dein Gegenüber Dich auf jeden Fall wiedersehen will. 

Gratis Flirt: Tipps, um aufregend zu wirken

Wie bereits angesprochen kommt es bei einem gratis Flirt mehr als sonst darauf an aufregend zu wirken. Mit einem Essen oder einem gratis Getränk gewinnst Du immer ein paar Minuten, in denen Du Dein bestes geben kannst, aus dem Flirt etwas Festes aufzubauen. Wenn Du das gleiche Ziel bei einem gratis Flirt erreichen willst, musst Du das Gespräch verlängern, indem Du aufregend wirkst. 

Nur so wird sich die Person lange genug mit Dir unterhalten wollen, um sich auf ein erneutes Treffen einzulassen. Gestalte das Gespräch also spannend. Ist der Einstieg erst einmal gemacht, egal ob durch ein elegantes Kompliment oder das Ansprechen auf ein lapidares Alltagsthema, gilt es nun für Dich, alles zu geben, wenn Du bei einem gratis Flirt Erfolg haben willst. Präsentiere Dich als offen und aufgeschlossen. Zeige überdeutlich Interesse an Deinem Gegenüber, am besten durch detailliertes Nachfragen. Gib allerdings nicht zu viel von Dir preis, Du willst schließlich erreichen, dass Dein Gegenüber mehr von Dir kennenlernen will. Versteckte Komplimente, die erst nach einer Weile Wirkung zeigen, sind bei einem solchen gratis Flirt sehr effektiv. Mache deutlich, dass es Dich freuen würde, die Person noch ein weiteres Mal zu treffen. Das erneute Treffen sollte dann allerdings nicht mehr kostenlos sein. Ein gratis Flirt kann Erfolg haben, ein gratis Date ist wesentlich schwieriger zu meistern und führt nur sehr selten zum Erfolg. Es ist also durchaus möglich, mit einem gratis Flirt den Grundstein für eine neue Beziehung zu legen. Und das ist schließlich häufig Dein Ziel.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*