Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht?

Habt ihr euch auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob ihr gerne mit eurem Ex befreundet sein möchtet? Meist sind es wohl die alten Gefühle, welche dafür sorgen, dass wir denken wir müssten eine Freundschaft auf die Reihe bekommen. Wir vermissen eben den ehemaligen Partner und wollen doch nicht so vollkommen ohne einander. Doch geht das? Ist eine Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? Solange ihr euch nicht im bösen getrennt habt, sollte es eine Chance geben.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Sprecht euch aus

Ja genau, redet über die vergangene Beziehung. Versuche damit abzuschließen. So schlimm man sich nach dem Beziehungsaus fühlt, so viele Gedanken einem auch durch den Kopf gehen muss man versuchen die Beziehung als abgeschlossen zu sehen. Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? Schwierig wenn noch die großen Gefühle vorhanden sind. Schafft ehemalige Streitpunkte oder ungeklärte Dinge aus der Welt. Findet heraus, ob euer Verflossener auch an einer Freundschaft interessiert ist oder ihr ihm mittlerweile völlig egal seid.

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Alte Gefühle?

Ist eine Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? Das hängt im Endeffekt davon ab, ob ihr noch etwas füreinander empfindet oder es euch wirklich um die reine Freundschaft geht. Manchmal hat man vielleicht wirklich komplett abgeschlossen oder gegebenenfalls nicht so viel empfunden wie gedacht. Je nachdem wie lange und intensiv die Beziehung eben auch war. Oft ist es allerdings der Fall, dass man doch noch alte Gefühle hegt die wieder aufkeimen, wenn der Ex oft um einen herum ist. Man möchte ihn irgendwie in seiner Nähe wissen, die alte Beziehung nicht ganz aufgeben. Man sollte wissen, was man wirklich noch fühlt.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Keinen Sex mit dem Ex

Möchte man wirklich versuchen eine vernünftige Freundschaft aufzubauen, ist es unfassbar wichtig sich nicht mehr auf Sex mit dem Ex einzulassen. So verführerisch es auch klingt, wird eine Freundschaft nicht funktionieren wenn man wieder miteinander schläft. Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? Sex triggert wieder alte Gefühle und lässt häufig alte Probleme wieder aufkeimen.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Hat einer noch Gefühle?

Dann wird es eher schwierig eine Freundschaft aufzubauen, denn man hat es immer im Hinterkopf. Man kann nicht so locker und ungezwungen miteinander umgehen, solange einer von beiden etwas empfindet und hofft, dass es nochmal eine Beziehung wird.

Eine Freundschaft sollte rein platonisch sein, schläft man miteinander gibt es keine klaren Verhältnisse. Es kann zu Eifersucht und Stress kommen.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Gemeinsamer Freundeskreis

Ein weit verbreitetes Problem nach einer Trennung ist der gemeinsame Freundeskreis. Wäscht man noch schmutzige Wäsche, wird es kritisch Zeit gemeinsam mit den gleichen Freunden zu verbringen. Ist man mit der Beziehung und dem Ex im Reinen, kann man natürlich problemlos noch einiges gemeinsam unternehmen. Zwingt eure Freunde nicht, sich für einen zu entscheiden sondern versucht eine Lösung zu finden.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Erst einmal eine Pause

Direkt nach der Trennung ist eine Freundschaft natürlich nicht möglich. Es gibt noch zu viele Gedanken und Erinnerungen an die Beziehung. Lasst etwas Zeit vergehen, legt eine Pause ein. Sortiert euch und startet neu. Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? Erst wenn eine kleine Auszeit gegeben ist.

Freundschaft mit dem Ex möglich oder nicht? – Vorteile

Man war sich mal wichtig, wieso sollte man also den Kontakt mit dem Ex komplett aufgeben. Man kennt sich in und auswendig, teilt gewisse Interessen und Vorlieben. Was gibt es schöneres, als nicht immer alles neu erklären zu müssen. Bei einer Trennung verlieren wir immerhin nicht nur unseren Partner sondern auch unseren Seelenverwandten und besten Freund. Ihr kennt euch, wisst wie ihr tickt und versteht euch blind.

Besprecht trotzdem worüber ihr reden oder auch nicht sprechen wollt und respektiert gewisse neue Grenzen. Lasst Themen wie neue Partner oder Affären auf jeden Fall erst einmal außen vor.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*