Ex zurück trotz neuem Freund – Das musst Du wissen

Auch wenn es wahrscheinlich eher selten vorkommt, so kann es durchaus sein, dass man trotz einer neuen Partnerschaft noch Gefühle für den Ex hegt. Natürlich ist es eine verzwickte Lage, denn man möchte niemandem weh tun oder etwas überstürzen, allerdings sollte man sich gründliche Gedanken darüber machen, bevor man voreilig handelt. Ex zurück trotz neuem Freund – ist es wirklich noch das Wahre?

Ex zurück trotz neuem Freund – Die Gewohnheit oder Liebe?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher gehe ich davon aus, dass es meist eher um die Gewohnheit mit dem Ex geht, statt um die großen Gefühle. Man hatte gemeinsame Abläufe, kann die Erinnerungen sowie besondere Momenten nicht einfach vergessen, immerhin ist man zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen. Je länger man zusammen war, umso mehr hat man eben auch gemeinsam durchgestanden. Ex zurück trotz neuem Freund – Meist kommen einfach nur die alten Gefühle immer wieder hoch, sobald man an gewisse Orte denkt oder bestimmte Songs hört. Ist dies der Fall, wäre es besser sich erst einmal gründlich mit der Trennung und den damit verbundenen Gefühlen zu beschäftigen. Man sollte sich im Klaren sein, ob es eben nur Gewohnheit oder doch tiefere Liebe und Seelenverwandschaft war.

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Vielleicht passt einem auch am neuen Partner irgendetwas nicht oder man vergleicht ihn ständig mit dem ehemaligen Partner. Das ist natürlich nicht förderlich um gemeinsam in die Zukunft starten zu können. Ex zurück trotz neuem Freund – Denkt darüber nach was an eurem neuen Freund denn scheinbar nicht gut genug ist. Was hat euer Ex Göttergatte, was euer neuer Angebeteter nicht hat? War die neue Beziehung bloß ein Trick um den Ehemaligen eifersüchtig zu machen oder hast Du wirklich tiefere Gefühle für ihn?

Hast Du das Gefühl, Du empfindest immer noch eine Menge für deinen ehemaligen Partner, solltest Du bei deinem neuen Freund eindeutig mit offenen Karten spielen. Sei ehrlich und beende es, ehe Du ihn nur hinhältst und er ein Lückenbüßer ist, denn das hat niemand verdient. Ex zurück trotz neuem Freund – sei dir sicher und handle vernünftig.

Ex zurück trotz neuem Freund – Was tun?

Zuerst solltest Du dir eindeutig Gedanken machen was Du dir für die Zukunft wünscht. Meiner Meinung nach hatte es ja einen triftigen Grund sich zu trennen, wieso sollte man es also noch einmal versuchen? Wie Oma immer sagte: „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch“ – Warum möchtest Du dann also deinen Ex zurück?

Bist Du dir dessen sicher, solltest Du mit deinem ehemaligen Partner sprechen. Finde heraus wie er dazu steht, ob er denkt, eure Beziehung hat noch einmal eine Chance.

Ex zurück trotz neuem Freund – Ist er vielleicht auch schon wieder frisch verliebt? Dann solltest Du dir dreimal überlegen ob du definitiv dazwischen funken willst. Ich denke zwar, es ist wichtig um etwas zu kämpfen, was Du wirklich möchtest, aber eine Beziehung vorsätzlich zu zerstören, halte ich eher für unklug. Stell dir einfach vor, Du wärst auf der anderen Seite.

Zeige deinem Ex, dass Du wirklich Gefühle für ihn hattest und hast. Zeige ihm, dass Du es definitiv ernst meinst und ihn unfassbar vermisst.
Ex zurück trotz neuem Freund – Überlegt wieso es wirklich auseinander gebrochen ist und überlege Dir, ob und wie man die Streitpunkte überhaupt aus der Welt schaffen könnte.

Sollte dein Ex sich ebenfalls erneut für Dich beziehungsweise euch entscheiden, solltet ihr euch eventuell Hilfe bei einer Paarberatung holen, um neu anzufangen und es wirklich zu schaffen.

Versucht nicht in alte Muster zu verfallen, oft ist es wie ein Kreislauf und es fängt an wie vorher. Nehmt euch Ziele vor und gebt alles um diese zu erreichen.

Ex zurück trotz neuem Freund – Wie?

Lass dir erst einmal etwas Zeit, sei dir sicher was Du nun möchtest. Setze deinen Ex nicht unter Druck, sondern versuche eher langsam wieder Kontakt aufzunehmen. Stelle das verloren gegangene Vertrauen wieder her, startet mit einer Freundschaft. Zeige ihm, was Du an ihm gut gefunden hast und wieso es bei euch vorher funktioniert hat. Ex zurück trotz neuem Freund – versuche ihm zu zeigen, was er an dir hat.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*