Ex beeindrucken – Tipps & Tricks so machst Du es richtig

Man ist frisch getrennt und möchte dem Ex eins auswischen. Wer kennt das nicht? Doch wie stellt man das an und wieso möchte man das überhaupt? Theoretisch ist die ganze Geschichte ja abgehakt, wieso also interessiert einen die Meinung des ehemaligen Partners noch. Welche Beweggründe bringen einen eigentlich dazu und wie kann man dann den wehrten Herrn Ex beeindrucken?

Ex beeindrucken – Beweggründe

Bei dem Einen ist es vielleicht schlichtweg das Gefühl, die alte Beziehung und somit auch den Ex wieder zurückgewinnen zu wollen. Bei Anderen wiederum ist es bloß das schüren der Eifersucht oder sogar eine Art Rache.

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Möchte man seinen ehemaligen Partner zurückgewinnen, muss man in gewisser Weise auch seinen Ex beeindrucken. Hat man vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen oder er sendet ungewisse Signale, so ist man oft versucht es noch einmal probieren zu wollen. Hier kommt es natürlich auch stark darauf an, wie das Beziehungsende und die gesamte Partnerschaft abgelaufen sind. War die Trennung bloß eine Kurzschlussreaktion oder hat dem Verflossenen etwas gefehlt? Dann kann man natürlich noch eine Chance nutzen und den Ex beeindrucken.

Vielleicht möchte man dem Ehemaligen auch zeigen, dass man mehr wert ist als er immer geahnt hat. Man will beweisen, dass man eine gewisse Sache – sei es nun ein neuer Job oder das Durchhaltevermögen beim Sport eben doch schaffen und verbessern kann. Man will den Ex beeindrucken um ihm zu zeigen was er nun verpasst.

Ex beeindrucken – Nützliche Tipps

Seit ihr nicht im Streit auseinander gegangen, sollte es vielleicht etwas einfacher werden, zunächst erst einmal wieder mit ihm in Kontakt zu treten.

Möchtest Du ihn zurück, fange mit dem leichtesten an. Du kannst Deinen Ex beeindrucken indem Du zum Beispiel, so ganz altmodisch, einen Brief schreibst in dem Du Deine Gefühle offenbarst. So etwas ist heutzutage einfach selten geworden und kann schon einiges bewirken.

Klammere nicht sondern zeige ihm, dass Du auch ohne ihn bestens zurechtkommst und es dir besser geht. Lass es langsam angehen und überrumpele ihn nicht.

Andererseits kannst Du auch direkt härtere Geschütze auffahren und ihn eifersüchtig machen. Das zählt wohl als eine der gängigsten Strategien. Gehe aus, flirte mit anderen Männern und zeig, dass Du über ihn hinweg bist. Sollte er noch etwas für Dich empfinden, wird ihm das gar nicht passen.

Den Ex beeindrucken – auf die etwas harmlosere Weise bedeutet, dass Du dich schön machst – ob nun mit einer neuen Frisur oder einem neuen Kleid was ihn umhauen wird – und dein Selbstbewusstsein steigerst. So wird er dich ganz anders wahrnehmen. 

Du hast es also geschafft einen neuen Job für Dich zu gewinnen oder genießt Deinen Singleurlaub auf einer angesagten Insel? Lass ihn indirekt daran teilhaben. Zeig ihm, dass Du etwas geschafft hast was er dir zunächst nicht zugetraut hätte. Es steckt eine Menge in Dir, lass dich also nicht unterbuttern.

Ex beeindrucken – er hat eine Neue

In diesem Fall muss jeder für sich selbst den moralischen Aspekt im Auge behalten. 

Sei dir zunächst sicher, dass es nicht bloß ein Hirngespinst oder alte aufkeimende Gefühle sind, sondern Du wirklich deinen Ex beeindrucken und zurückgewinnen willst.

Funke nicht direkt dazwischen oder versuche ihn dazu zu bringen, seiner neuen Freundin untreu zu sein. Zeige ihm, dass Du ihn in- und auswendig kennst, seine Stärken und Schwächen. Führe ihm vor Augen welche Höhen und Tiefen ihr bereits zusammen gemeistert habt, was für besondere Momente ihr miteinander erleben durftet.

Nun kannst Du auch einige meiner eben genannten Tipps anwenden. Gönn dir also eine kleinen Kick für dein Selbstbewusstsein und er wird dich anders und interessierter wahrnehmen, als er es während dem Ende der Beziehung konnte.

Sei nicht all zu aufdringlich oder schreibe seiner neuen Liebe hasserfüllte Nachrichten, denn erzwingen kannst Du bei ihm sowieso nichts. Entweder merkt er von selbst, dass er Dich vermisst , braucht und es gerne noch einmal probieren möchte oder aber du musst akzeptieren, dass er bereits mit seiner neuen Freundin glücklich ist.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*