Die Ex Freundin vergessen – So klappt es

Ein leidiges Thema mit dem bestimmt schon jeder frisch getrennte zu kämpfen hatte. Die Beziehung ist vorbei, die ehemalige Seelenverwandte plötzlich nicht mehr da. Das Gefühlsleben steht auf dem Kopf und man kann kaum noch klar denken. Meist ist man noch gefangen zwischen verschiedenen Gedanken. Einerseits will man die Ex Freundin vergessen, andererseits überlegt man ob die Trennung wirklich das Richtige war.

Kopf hoch – alles geht vorüber und ehe man sich versieht, ist die Ex Freundin vergessen.

NEU: kurzes Video zeigt, wie Du mit 3 simple Taktiken Deine/en Ex schnell und sicher zurück eroberst.

Die Ex Freundin vergessen – die vier Phasen

Mit jedem Liebeskummer gehen auch die vier Phasen der Trennung einher.

Die ersten beiden sind am schlimmsten, doch danach geht es bergauf.

Während der  1. Phase begreift man meist noch gar nicht was wirklich passiert ist. Man ist verwirrt, enttäuscht und traurig, kann gar nicht genau beschreiben was in einem vorgeht und will nicht wahrhaben das die ganze Beziehung nun wirklich ein Ende gefunden hat. Somit hast du den ersten Schritt getan – die Ex Freundin vergessen, es wird.

Die 2. Phase lässt dich alle möglichen Gefühle gleichzeitig durchleben. Du hasst deine Ex, gleichzeitig bist du dankbar für die letzten Jahre. Einerseits fühlst du dich einsam, während Du andererseits unfassbar wütend bist. Essen und Schlafen sind schon lange Mangelware und die Motivation ist auch schon freiwillig davongelaufen.

Die Ex Freundin vergessen – in Mitten von Phase 3 wirst Du merken es geht voran.

Der Schalter legt sich um und Du begreifst, dass die Beziehung wirklich vorbei ist. Die vorherigen Gefühle lassen nach und man denkt wieder positiv an die Zukunft. Die Beziehung ist Vergangenheit.

Mit Hilfe von Phase 4 fängst Du neu an. Du blickst gut gelaunt auf die nächsten Wochen, hast es hinter dir. Du fängst an positive Erfahrungen aus der Beziehung zu ziehen, die Trennung ist abgeschlossen.

Die Ex Freundin vergessen – Tipps

Mach dir also bewusst, dass es nach jeder Trennung auch wieder einen Neuanfang gibt.

Schnapp dir deine Jungs und zieht gehörig um die Häuser.  Lenk dich ab, mache wonach dir ist. Plant einen Männertrip nach Mallorca, geht zum nächsten Fußballspiel oder macht in der Nachbarstadt einen drauf. Hauptsache die Gedanken hängen nicht die ganze Zeit bei der Verflossenen fest. Denn so wird es schwer, möchte man die Ex Freundin vergessen.

Natürlich darfst du trauern, nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Auch Männer haben an einer Trennung zu knabbern und dürfen diese Gefühle zugeben, immerhin war dir deine ehemalige Partnerin ja auch wichtig. Vertraue dich deinem Best Buddy an, er wird dich verstehen und auch wieder aufmuntern.

Pack all den alten Kram deiner Ex zusammen und verstaue ihn oder bring ihn ihr zurück, so musst du nicht ständig an der Vergangenheit vorbeilaufen und jeden Tag aufs Neue daran erinnert werden.

Wohnt man zusammen wird es natürlich etwas schwieriger, überlegt euch wer von beiden ausziehen sollte. Suchst du dir eine neue Bleibe, kannst du sie einrichten wie du magst. Pluspunkt – noch mehr Ablenkung.

Die Ex Freundin vergessen – Anfangs ist es um einiges besser den Kontakt komplett sein zu lassen. Mit jeder Nachricht kommt alles doch nur wieder hoch. Herrscht bei euch also vorerst Funkstille, könnt ihr euch nicht weiter verletzen oder alte Wunden wieder aufreißen. Meist funktioniert eine Freundschaft absolut nicht. Die Ex Freundin vergessen – Mit viel Kontakt eher schwierig.

Wundere dich nicht, wenn trotz genug Ablenkung immer mal wieder gemischte Gefühle aufkeimen, das ist völlig normal. Du schwebst zwischen Wut, vermissen, Trauer und alleine sein. 

Suche dir neue Hobbys, probiere Dinge aus die Du immer schon einmal machen wolltest aber stürze Dich besser nicht direkt in neue Beziehungen, das geht meist nach hinten los.

Solltest Du Probleme mit dem Überwinden der Trennung haben, das Gefühl Du kommst über die ersten beiden Phasen nicht hinaus – schäme dich nicht, sondern hol dir professionelle Hilfe. Eine vergangene Beziehung hält einen meist über Monate auf, aber es geht vorüber. Man lernt unverhofft neue Menschen kennen und merkt, dass man bereit ist wieder von vorne anzufangen. Man darf sich nur niemals unter Druck setzen. Die Ex Freundin vergessen – Du bist auf einem guten Weg.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*