Alleinstehende Männer – Was Du über Sie wissen musst

Wenn Du auf der Suche nach einem Partner bist, egal, ob nur für eine kurze Dauer oder auch für eine längere Beziehung, wirst Du eine Vielzahl an verschiedenen Männertypen kennenlernen. Über kurz oder lang wirst Du wahrscheinlich auch auf besondere Arten von Männern treffen. Eine davon sind alleinstehende Männer. Alleinstehende Männer sind eine besondere Art Mann. Sie zu erobern, ist nicht immer ganz leicht, da viele von ihnen derzeit gar nicht auf der Suche sind. Doch auch wenn Du Dich in einen alleinstehenden Mann verliebt hast, ist die Situation generell nicht vollkommen ausweglos. Auch alleinstehende Männer können mit ein paar Tricks gut angesprochen werden, wodurch Du Deine Chancen erhöhen kannst, einen alleinstehenden Mann für Dich zu gewinnen.

Alleinstehende Männer: Finde heraus, warum er alleine ist

Der erste Schritt, um bei einem alleinstehenden Mann landen zu können, ist es immer erst einmal, zu erfahren, warum er eigentlich alleine ist. Menschen bleiben aus den unterschiedlichsten Gründen alleine. Alleinstehende Männer können aber eigentlich in drei Gruppen aufgeteilt werden. Zum einen gibt es alleinstehende Männer, die diese Situation selbst gewählt haben. Zum anderen gibt es die zweite Sorte von alleinstehenden Männern. Diese haben die Situation nicht bewusst gewählt, sondern sie hat sich ergeben. Zum Beispiel kann das durch eine Trennung von der Partnerin der Fall sein. Und als Drittes gibt es alleinstehende Männer, die eigentlich gar nicht alleinstehend sein wollen, aber eben noch nicht die Partnerin für das Leben gefunden haben.

Den ersten Schritt, den Du nun tun musst, wenn Du einen derzeit alleinstehenden Mann für Dich gewinnen möchtest, ist nicht ganz leicht. Du musst herausfinden, welche Art von alleinstehendem Mann Du Dir gegenüber vorfindest. Je nachdem, welcher Kategorie Dein Schwarm oder Mann, in den Du Dich verliebt hast, angehört, ist es einfacher oder auch schwerer, diesen für Dich zu gewinnen.

Alleinstehende Männer: Er hat die Situation selbst gewählt

Wenn Du auf einen Mann triffst, der die Situation, alleine zu sein, bewusst gewählt hat, wird es für Dich sehr schwer, diesen für Dich zu gewinnen. Ein Mann, der sich dafür entschieden hat, alleine zu sein, ist meistens aber auch ein sehr gefestigter Mann, der etwas mit sich und seinem Leben anzufangen weiß. Die beste Strategie, um diesem näherzukommen, kann eigentlich immer nur sein, dass Ihr gemeinsame Interessen habt oder findet. Du solltest in diesem Fall versuchen, das Herz des Mannes durch Interesse zu wecken. Versuche, möglichst oft Zeit mit ihm zu verbringen. Allerdings solltest Du dabei auch aufpassen, dass Du nicht zu anhänglich wirst. Alleinstehende Männer, die dieses Schicksal selbst gewählt haben, sind sehr freiheitsliebend und wollen diesen Teil ihres Lebens ungern komplett aufgeben.

Alleinstehende Männer: Er hat sich gerade von einer Partnerin getrennt

In diesem Fall kann es für Dich einfacher sein, den Mann für Dich zu gewinnen. Allerdings musst Du dabei aufpassen, dass Du nicht zum sogenannten Lückenbüßer wirst. Viele Menschen, die gerade eine Beziehung beendet haben, sind noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung und gehen diese nur ein, um nicht alleine zu sein. Daher solltest Du bei einem alleinstehenden Mann, der gerade aus einer langen Beziehung kommt, immer sehr vorsichtig sein.

Alleinstehende Männer: Er ist eigentlich offen und will gar nicht alleine sein

Diese Situation stellt für Dich natürlich die optimale Ausgangslage dar. Jetzt solltest Du ihm nur noch klarmachen, dass Du die Frau bist, die dieser Mann schon die ganze Zeit sucht. Diese Art eines alleinstehenden Mannes ist eigentlich gar nicht so verschieden zu jeder Art von anderen Männern, die Single sind. Die meisten dieser Männer sind mehr oder weniger auf der Suche nach einer passenden Frau.

Alleinstehende Männer: ein kurzes Fazit

Du siehst also: Es gibt unterschiedliche Arten alleinstehender Männer. Du wirst nicht jeden davon für Dich gewinnen können. Dir muss aber in erster Linie klar sein, dass dies nicht immer an Dir liegt, sondern dass es einfach Menschen gibt, die gerne ihr Leben alleine verbringen wollen. Aber egal, ob Du Erfolg hast oder eben nicht: Es gibt immer auch noch andere Männer. Gib also nie auf und lass Dich von einem Misserfolg nicht zu lange herunterziehen.

Mehr dazu hier

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*